Strategische Alternativen Preis

Strategische Alternativen Preis

Nachdem sie bei dem Preis im Marketing-Mix setzen, können die Vermarkter eine Preisstrategie nach Zielen zu entwickeln. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Preisstrategie, die ein Unternehmen nutzen können, wobei die gängigste:
"Strategie" Preisführer "(Preisführer) - wird in der Regel nur von großen Unternehmen in der Branche, die eine ausreichende Marktmacht, um einen Preis, der von anderen Unternehmen in der Umgebung folgen wird etablieren genommen haben;
"Strategie" Preisfolger "(Preisfolger) - verabschiedet vor allem kleine Unternehmen, aber größere Unternehmen, aber nicht ausreichende Marktmacht Begründung für die Verwendung einer solchen Strategie ist, dass nach der Preisführer, nehmen eine Preisverpflichtung. erzielt gute Gewinne, wenn Sie genug Produkte verkaufen;
"Strategie der niedrigen Preise (Verdrängungswettbewerb) beinhaltet die Preise gesenkt, dass die Kunden von der Konkurrenz zu gewinnen;
"Strategie" machen Crema "(Skimming-Preis) besteht in der Festlegung, einen höheren Preis als möglich, ein Produkt zu starten. 'S Eine Strategie häufig für Industriegüter und Unternehmen, die Hochtechnologie (Computer, Autos, Farbfernseher verwenden, verwendet wird, Schreiber);
"Penetration Preisstrategie (Penetration-Pricing) - im Gegensatz zur bisherigen Strategie besteht in der raschen Eroberung der Teil des Marktes durch die Erhebung einer niedrigen Preis.
Auswahl eines Preisstrategie ist auch abhängig von der Phase des Lebenszyklus , in dem das Produkt gefunden wird, die Neuheit des Produktes usw.. Somit wird eine neue Produktherstellung häufig verwendete Strategie Crema oder Penetrationsstrategie . Preis Penetrationsstrategie zur Nachahmung Produkte, mit Marktpreisstrategie , die Festlegung eines Preises unter dem Führer, einen Preis, der dem allgemeinen Trend des Marktes folgt und die Preise unterscheiden sich nicht von konkurrierenden Produkten beinhaltet.
Der Preis für eine Produktlinie umfasst mehrere Festlegung des Preisniveaus für diese Produkte, die jeweils eine unterschiedliche Qualität darstellt. Preis-Strategie-Produktlinie umfasst die Grenzpegel (Minimum und Maximum) Preis-und Mittelstufe der Preise in der Leitung. Die Preise spiegeln nicht die wahren Kosten von Produkten, die im Einklang mit ihrer beabsichtigten Bild ist.